For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Pressemitteilung 2019

Die Stiftung Bündner Kunsthandwerk – Fundaziun Artisanat Grischun – Fondazione Artigianato Grigione vergibt ihre Auszeichnung für das Jahr 2019.

Jonas Noël Niedermann, Glasmacher, aus 7608 Castasegna

Der Stiftungsrat, der zugleich die Jury ist, würdigt damit sein Schaffen als Glasmacher. Sein geradliniger, formschöner und innovativer Umgang mit einem der ältesten Werkstoffe der Welt und seine Liebe zum Beruf haben die Jury ebenso beeindruckt wie sein Wille, von den verschiedenen Glasmachertraditionen in mehreren europäischen Ländern und in Übersee zu lernen.

Die mit CHF 10‘000 dotierte Auszeichnung wird im Rahmen einer Feier am 15. April 2019 um 18.30h in der Klibühni an der Kirchgasse in Chur überreicht.

Informationen über Jonas Noël Niedermann finden Sie auf seiner Webseite: http://www.jonasniedermann.ch